Staatlich anerkannte Krankenschwester

Ambulante Häusliche Krankenpflege

Christel Schoof

 

Greilack 37
47546 Kalkar

Tel.: 02824/3268
Fax: 02824/809673

E-Mail schreiben

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung

Pflegeleitbild

Das Pflegeleitbild unseres Pflegedienstes beinhaltet eine ganzheitliche Pflege, die der aktuellen Situation des Klienten angepaßt ist.

Wir gehen auf physische, psychische und soziale Bedürfnisse unserer Klienten und deren Angehörige ein, denn sie bilden die Rahmen unserer pflegerischen Tätigkeit.

Ungeachtet von Krankheit, Hilfebedürftigkeit, Herkunft, Kultur und Religion begegnen wir allen Klienten mit gleicher Wertschätzung und Achtung.

Wir sehen uns als Gast bei unseren Klienten und orientieren uns dort an den Möglichkeiten, die zur Pflege gegeben sind.

Angehörige, Freunde und Nachbarn finden durch uns Anleitung und Beratung zur Pflege. Sie werden mit einbezogen, denn aktivierende Pflege ist einer unserer Schwerpunkte, die ohne Hilfe von Angehörigen nicht möglich ist.

Weitere Schwerpunkte sind

1. Begleitung von Diabetikern:

2. Wundmanagement

 

In unserem Pflegedienst unterstützen, fördern und begleiten wir sowohl junge, als auch betagte Pflegebedürftige, kranke und behinderte Menschen in allen Lebensbereichen.

Wir arbeiten mit einem klientenorientierten Pflegesystem.

Die aktuelle, situationsgerechte Pflege wird korrekt in einem erarbeiteten Dokumentationssystem festgehalten.

Um eine bestmögliche Pflegequalität zu erreichen, werden bei regelmäßigen Team- und Fallbesprechungen die neuesten Erkenntnisse aus Fort- und Weiterbildung diskutiert und vorhandene Standards überarbeitet.

Jeder unserer hochqualifizierten Mitarbeiter repräsentiert mit fundiertem Fachwissen unser Unternehmen vor den Klienten und anderen Kooperationspartnern. Um das hohe Qualitätsniveau zu halten und zu erweitern werden regelmäßig Fort- und Weiterbildungen durchgeführt.

Die gemeinsame Dienstplangestaltung fördert die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Darüber hinaus wird in unserem Unternehmen der Mitarbeiter im gleichen Maße wie der Klient als ganzheitlicher Mensch gesehen, was eine familiäre Zusammenarbeit ermöglicht.

Um den ökonomischen Anforderungen durch effizienten Einsatz materieller und finanzieller Mittel erfüllen zu können, handeln wir nach einem Pflegestil, der sich an das konzeptionelle Pflegemodell von Evelyn Adams anlehnt.

In der von ihr entwickelten Theorie bilden Gesetzgeber, Kostenträger, Arzt, die Beziehung von Klient und Angehörigen sowie die Pflegenden die Blütenblätter um den Klienten als Fokus. Zum Wohl unserer Klienten stimmen wir uns mit diesen Berufsgruppen ab.

Das Ziel unserer Pflege soll die Lebensqualität in hohem Maße erhalten, oder die Wiederherstellung der Unabhängigkeit gewährleisten. Das Begleiten von Sterbenden und ihren Angehörigen ist ein Element unserer Arbeit. Unser Pflegeleitbild hilft uns eine sozialorientierte, kontrollierbare Verbesserung und Sicherung der Pflegequalität durchzuführen.